Top

neu

Test: gebrauchte Bücher online verkaufen

Ich bin verrückt nach Büchern und sammle sie auch gerne. Doch irgendwann kommt die Zeit, um ein wenig Platz zu schaffen. Und schön wäre es auch, mit einer Klatsche zwei Fliegen zu schlagen: Platz schaffen und Geld verdienen. 

In den letzten Jahren sind zahlreiche solcher SecondHand-Anbieter wie Pilze aus dem Boden geschossen. Ich habe zwei von ihnen Buchmaxe und Sellorado in Hinblick auf Preisangebot und Service getestet.  Dabei habe ich 5 Bücher ausgewählt und jeweils die ISBN bei den verschiedenen Anbietern eingetippt. Wer die Zeit und Muße hat, kann seine gebrauchten Bücher auch teurer bei Amazon oder Ebay verkaufen. Doch der Vorteil von so einem Ankauf-Anbieter ist einfach, dass man mit einem Mal all seine Bücher los wird und man nicht warten muss, bis sie einzeln gekauft werden. 


Buchmaxe:
Buchmaxe
Das würde ich beim Anbieter Buchmaxe dafür bekommen:

Abgeschnitten: Thriller          0,56 €
Das Dorf: Psychothriller       1,55 €
King: Todesmarsch               1,63 €
Zwei an einem Tag                Wird im Moment nicht angekauft
Nicht von dieser Welt            0,76 €


Gesamtankaufspreis: 4,50 €

Bei weniger als 15 Artikel muss man den Versand selber bezahlen!

Sellorado:

sellorado
Und jetzt die Bücher beim zweiten Anbieter:


Abgeschnitten: Thriller      1,26 € 

Das Dorf: Psychothriller    2,18 €

King: Todesmarsch            2,30 €

Zwei an einem Tag            0,1 €

Nicht von dieser Welt        0,36 €


Gesamtankaufspreis: 6,11 €


- schnelle und einfache Abwicklung
- kostenlose Paket-Abholung

FAZIT:Für mich ist der Sieger Sellarado, da ich da nicht nur 0,61€ mehr bekomme, sondern, weil der Versand ebenfalls kostenlos ist, womit ich weitere Kosten spare. Ich werde jetzt die Bücher auf die Reise schicken, un dann hier updaten, ob es wirklich alles so reibungslos verläuft, wie der Anbieter es bewirbt.

sellorado

1 Kommentar:

  1. Danke für den Test! Es gibt da allerdings ein paar mehr Ankäufer, die unterschiedliche Preise bieten. Ich nutze deswegen immer die Preisvergleichsplattform Bonavendi, über welche man den höchsten Preis für die jeweiligen Bücher ermitteln kann. Dazu gibt es auch eine Scanner App, und in Anbetracht der voneinander abweichenden Preise macht für mich ein Preisvergleich sehr viel Sinn.
    Man kann hier beispielsweise sehen, welche Anbieter im Vergleich stehen: https://www.bonavendi.de/verkaufen/partner.html - auch sellorado und buchmaxe sind da mit von der Partie ;)

    AntwortenLöschen