Top

neu

Buch: Generation A

Ich habe gerade einen Roman von Douglas Coupland, mit dem Namen "Generation A" zu Ende gelesen und stelle euch das Buch vor.

Der Roman spielt in einer nahen Zukunft, in der Pharmaunternehmen die Welt regieren und die Bienen mittlerweile ausgestorben. Als plötzlich fünf Menschen an fünf verschiedenen Orten der Welt  von Bienen gestochen  werden, werden sie  unter Quarantäne gesetzt und die Fünf kommen sich sehr nahe und stoßen auf ein Geheimnis....

Der Roman beginnt sehr spannend, im Mittelteil wird es eher langweiliger und das Ende war nur teilweise überraschend. Aber dennoch eine sehr interessante Geschichte, erzählt mit sehr viel Witz.

Couplend erschafft eine Welt , voller digitaler Verwirrung. Eine Welt in der die Menschen unter Drogen stehen, um von der Realität zu flüchten.
Eine Welt, vielleicht wie unsere?


Die beste Stelle: "Das Einzige, was ich fand, war Löwenzahn, ein Selbstbestäuber, der sich durch florale Masturbation fortpflanzt. Selbst Pflanzen haben ihre versauten Angewohnheiten."

Für alle die, die den Roman lesen wollen, hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen