Top

neu

DIE BESTEN ANTI-KATER-TIPPS

Ich glaube die meisten kennen es nach einer durchzechten Nacht aufzuwachen, nicht mehr zu wissen, wo man ist geschweige denn davon was man Gestern getrieben hat oder wo die eigene Hose ist. Durst, Übelkeit, Kopfschmerzen und ein allgemeines körperliches Unwohlsein sind meist die Folgen. Doch man kann einen Kater erfolgreich bekämpfen. Es gibt eine Möglichkeit die ganze Nacht hochzufliegen und am nächsten Morgen nicht abzustürzen.

Als Russe liegt es mir in den Genen jedes Wochenende zu trinken und ich musste sehr oft mit einem Kater kämpfen. Hier sind ein paar Tricks und Tipps, die ich ausprobiert habe und die auch wirklich funktionieren.

1) VOR DEM TRINKEN

Fettig essen.
Ein paar Stunden vor dem Trinken solltet ihr ausgewogen und fettig essen. Achtet dabei auf  viel ÖL. Das ÖL bindet den Alkohol und verhindert, dass er in größeren Mengen ins Blut übergeht. Mit einem vollen Magen könnt ihr die aufgenommene Alkoholmenge "besser kontrollieren".

Gute Laune haben.
Das ist den meisten nicht bekannt aber wie viel Alkohol ihr verträgt ist auch eine Sache  des psychischen Zustandes. Wenn ihr schlecht gelaunt seid und euch besaufen wollt, um besser drauf zu sein, dann klappt das. Aber ihr werden nicht so viel Alkohol runterkriegen oder ihn gut verarbeiten können, als wenn ihr von Anfang an gute Laune hättet. Also sorg dafür, dass ihr gut drauf seid, wenn ihr anfängt zu saufen.

Nicht durcheinander trinken.
Das ist bei jedem verschieden. Ich kann zum Beispiel wunderbar an einem Abend Wodka und Bier trinken. Wodka und Sekt vertrage ich allerdings überhaupt nicht. Also müsst ihr herausfinden, was euch am besten bekommt. Am besten nur Wodka oder nur Bier trinken. ein weiterer Tipp:
Lieber die die Alc % beim Trinken  erhöhen, dass heißt Bier --> Wein --> Wodka wäre besser als Wodka--> Bier --> Wein.


2) VOR DEM SCHLAFEN GEHEN

Viel Wasser trinken.
Der simpelste und hilfreichste Tipp. Vor dem Schlafen gehen einen Liter Wasser trinken hilft dabei GAR KEINEN KATER am nächsten Morgen zu haben.  Euer Körper baut in der Nacht den Alkohol ab, dazu braucht er Wasser. Deswegen hat man auch so einen riesigen Durst, wenn man am nächsten Tag aufwacht. Die Alkoholverarbeitung entzieht dem Körper Wasser,  die Folge sind Kopfschmerzen und ein Unwohlsein, da die Zellen nicht genug Wasser haben. Wenn man aber davor genug Flüssiges trinkt, stellt man dieses Wasser der Alkoholverarbetung zur Verfügung und wacht morgen unbeschwerter auf. Versprochen.


Doch was wenn ihr nicht auf mich gehört habt oder es zu spät gelesen habt?

3) DER MORGEN DANACH:

Viel Wasser trinken.
Holt nach was euer Körper in der Nacht an Wasser verbraucht hat. ( siehe oben) Finger weg von Kaffee. Der macht zwar kurzzeitig fit entzieht dem Körper aber Flüssigkeit und ihr seid danach noch mehr im Arsch als vorher.

Mineralstoffe auftanken.
Die Alkoholverarbeitung bringt euren Mineralstoffhaushalt durcheinander. Mit salzigen Speisen wie Rollmops, Saure Gurken oder einer deftigen Hühnersuppe bringt ihr euren Mineralstoffhaushalt wieder in Ordnung und ihr fühlt euch vitaler.

Kamillentee.
Beruhigt den Magen. Ggf. auch  andere Kräuter- oder Magen-Darmtees.

Sport.
Das ist der beste Tipp aller Zeiten. Sich rausquälen und Sport an der frischen Luft treiben. Durch die Bewegung an der frischen Luft und der Tatsache, dass ihr schwitzt, entgiftet ihr euren Körper. Ich habe das mehrmals gemacht und ich kann euch sagen: Die erste halbe Stunde ist DIE HÖLLE, danach fällt euch das immer leichter und anschließend werdet ihr euch kaputt fühlen, aber GUT. Ihr werdet euch richtig GUT fühlen. Dank der Bewegung und der Sonnenstrahlen werden Glückshormone ausgeschüttet. Nach dem Sport noch ein Stündchen schlafen und ihr werden fit wie ein Turnschuh sein.

Sauna.
Alle faulen Menschen können in die Sauna gehen. Hat den ähnlichen Effekt wie das Schwitzen beim Sport. Anschließend viel Trinken und ne Runde schlafen gehen.

Weitermachen, wo man aufgehört hat.
Lautet ein alter Rat. Und der stimmt auch. Wenn es euch beschissen geht, trinkt einfach weiter. Die ersten Schlucke werden zwar die Qual sein. Aber danach seid ihr katerfrei und voll wie ein Matrose. Dann müsst ihr euch Morgen noch mal diesen Artikel angucken.

Sex.
Wenn ihr es geschafft habt, in der Nacht, neben dem Saufen auch noch eine Frau mit nach Hause zu nehmen, dann könnt ihr morgens noch eine Runde einlegen. Auch wenn es eurem Kater nicht direkt hilft. Euch wird es besser gehen.


Also zusammengefasst: Viel frische Luft, viel Bewegung, viel Wasser, viele Mineralstoffe.

Ich hoffe, das wird euch helfen. Aus uns Männer.
Gruß, Dron.

1 Kommentar:

  1. hey, ich habe interesse deinen artikel über tipps gegen kater bei mir als gastartikel zu veröffentlichen, falls du interesse hast melde dich einfach kurz.... meine website ist i4us.de schreib deine antwort einfach kurz bei mir als comment auf die website. ich würde mich echt freuen mfg eco

    AntwortenLöschen